Südafrika und Namibia Reisen – WOW! SüNa

Warum haben wir es gewagt, eine Agentur für Südafrika und Namibia Reisen zu gründen? Wie ermöglichen wir es deutschen Urlaubern, Afrika auf seine echte und originale Weise zu erleben?

Südafrika und Namibia ReisenDie Entstehung von WOW! SüNa Abenteuerreisen

Entstanden ist unser Projekt aus der Liebe zu unserer alten Heimat. Eine Heimat die voller freundlicher, lebenslustiger, humorvoller und wundervoller Menschen war und immer noch ist. Die Menschen leben in einer „miteinander Kultur“. Ein Miteinander der wunderschönen Landschaften und der exotischen Pflanzen und Tieren, die in einer schier unendlichen Vielfalt vorhanden sind. Wir sehen dieses Land als ein Paradies, in dem wir über 35 Jahre „leben durften“.

Wer wir sind

Südafrika - Namibia - Familie RentschUnd wir… das sind meine Frau Amanda, unserer Tochter und ich selbst, Eckehardt Rentsch. Unsere Heimat umfasst im Grunde zwei Länder. Denn meine Frau Amanda ist gebürtige Südafrikanerin, ebenso wie unsere Tochter Natasha, während ich selbst in Namibia aufgewachsen bin, dort sehr lange gelebt und gearbeitet habe, bevor ich nach Südafrika umgesiedelt bin. Somit sehen wir Afrika, bzw. Südafrika und Namibia auch heute noch als unsere Heimat. Aus beruflichen Gründen haben wir derzeit in Deutschland unser Zuhause. Die Heimat im Herzen bleiben aber immer diese beiden Länder.

Südafrika und Namibia Reisen

Meine Hotelkarriere fing in Namibia an. Danach arbeitete für eine der größten internationalen Hotelfirmen. Im Laufe der Zeit „versetzte“ uns mein Arbeitgeber nach Europa, um dort für sie tätig zu werden. Wir landeten schließlich im „Ursprungsland der Reformation“ Sachsen-Anhalt, genauer gesagt im beschaulichen Seengebiet Mansfelder Land. Da aber ein Großteil unserer Verwandten noch in Südafrika und Namibia leben, sind wir regelmäßig zu Besuch in die alte Heimat gereist. Südafrika und Namibia Reisen standen für uns plötzlich auf der Tagesordnung. Genau so entstand auch unser Traum von einer Reiseagentur. Wir wollten unser geliebtes Afrika zusammen mit Touristen aus Deutschland erleben.

Okonjima Plains Camp - Green Room
Okonjima Plains Camp – Green Room

Südafrika und Namibia Reisen aussuchen und anbieten

Das alte Netzwerk mit starken Partnern in Südafrika wurde wieder aktiviert. Gemeinsam wurden verschiedene Reisevorschläge besprochen und ausgearbeitet. Vor allem Südafrika und Namibia Reisen sollten es sein. Denn dort kennen wir uns eben am besten aus, wissen um die feinen Details, kennen jeden Winkel und haben unsere Erfahrungen von Kindheit an gemacht. Die unglaubliche Liebe zu Südafrika und Namibia, die unbezahlbare Erfahrung als „Locals“ sowie die langjährigen Beziehungen zu den verlässlichsten Partnern vor Ort sind der Schlüssel zur Antwort auf die anfänglich aufgestellten Fragen:

  • Warum haben wir es gewagt, eine Agentur für Südafrika und Namibia Reisen zu gründen?
  • Wie ermöglichen wir es deutschen Urlaubern, Afrika auf seine echte und originale Weise zu erleben?

Jetzt endlich kam der Zeitpunkt, an dem wir den Traum zu Realität machten und es entstand die Agentur WOW! SüNa Abenteuerreisen. Eine Agentur, ganz speziell ausgerichtet auf Südafrika und Namibia Reisen. Gegründet aus Liebe und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Eckehardt mit Amanda und Natasha